Bäume und Häuser sind von Schnee bedeckt.
Schnee in Keyenberg (alt) in den 1930er Jahren (© Archiv des Alltags im Rheinland)

Wie sieht denn der Winter im Rheinischen Revier aus?

Schnee, Nebel, Raureif am Morgen – oder doch bunte Lichter, Tannenbäume und Weihnachtsmänner? Vielleicht auch ein Martinsfeuer, ein leckerer Bratapfel oder die Tasse Glühwein auf dem Adventsmarkt … Winterliche Impressionen sind so vielseitig und individuell wie die Gaben unter dem Weihnachtsbaum.

Gemeinsam mit Euch möchten wir viele kleine winterliche geSCHICHTEN aus der Region zusammentragen. Ob weihnachtliche Impressionen oder Anekdoten, Bilder von Schnee in den Tagebauen oder auf den Feldern, Erinnerungen an Schneemänner und Schneeballschlachten oder persönliche Einblicke in Eure Weihnachtsrituale: Zusammen mit Euch möchten wir ein winterliches Bild der Region zeichnen!

Wir sammeln Eure Fotos, Videos, Anekdoten und/oder geSCHICHTEN rund um das Thema „Winter im Rheinischen Revier“. Wir freuen uns über Eure Einsendungen!

Meldet Euch gerne per Mail bei uns (geschichten@lvr.de) oder tragt Eure geSCHICHTEN gleich hier auf unserem Blog bei: Scrollt einfach noch ein wenig weiter nach unten.

Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zur Übersicht

Du möchtest eine geSCHICHTE beitragen?

Mehr erfahren