Project Description

Schreibmaschine und bunte Zettel mit Zitaten zum Leben im Revier.
Unsere geSCHICHTEN-Schreibmaschine. © Foto: G. Fanton, LVR-ILR

„We run the futuRE!“ – gestern waren wir mit einem Stand auf dem Markt der Möglichkeiten in Frechen vertreten.

Bei dem Erlebnistag zum Strukturwandel im Rheinischen Revier kamen die Bürger*innen aus der Region mit Institutionen und Unternehmen zusammen, die sich mit dem Transformationsprozess beschäftigen. Wir hatten die Möglichkeit, mit Interessierten über die Herausforderungen in der Region zu sprechen und verschiedene Eindrücke und geSCHICHTEN zu sammeln.

Mit unserer Schreibmaschine sind wir regelmäßig im Rheinischen Revier unterwegs, um mit den Bewohner*innen der Region ins Gespräch zu kommen. Wie ist das Leben im Revier? Beeinflusst die Braunkohle Euren Alltag? Welche persönlichen Veränderungen bringt der Strukturwandel? Das und viel mehr möchten wir von Euch erfahren!

Macht doch mit und erzählt uns auch Eure geSCHICHTE vom leben im Rheinischen Revier!

Zur Übersicht